Familiennamen & Wappen
Newsletter Software

WebFee mit neuem CMS für den Webkatalog

WebFee mit neuem CMS für den Webkatalog

Die WebFee bietet mit einem aktualisiertem CMS für den Webkatalog ab sofort mehr Geschwindigkeit beim Aufbau der Seiten. Nach fast vier Jahren Entwicklung ist dies ein neuer Meilenstein für das Content-Management-System und die WebFee. Viele Optimierungen im Kern des CMS stellen sicher, daß die Webseiten schneller ausgeliefert werden. Zudem wurden viele Datenbank-Abfragen gestrafft. Auch das CSS für die Templates der Seiten wurde minimiert, sodaß neben der Geschwindigkeit der einzelnen Seitenaufrufe auch minimierter Datentransfer für den schnelleren Seitenaufbau sorgt.

 

Ab sofort wird es bei der WebFee auch Neues aus dem Internet geben. Immer wieder erreichen uns interessante und aktuelle Meldungen, die wir an dieser Stelle gern weiter reichen wollen. Nicht selten wird es so sein, daß wir Meldungen verschiedener Portale mit Informationen über ganz konkrete Themen zusammen tragen. So ergibt sich hier und da eine spezielle Übersicht über die Dinge.

 

Damit sich auch für die Suchmaschinen ein Vorteil durch das neue Content-Management-System ergibt haben wir eine dynamische Sitemap nach dem Sitemap-XML-Format hinterlegt. Neue URLs werden mit dem ersten Besuch eingetragen. Sobald eine URL innerhalb der WebFee veraltet ist und das erste mal eine 404 Meldung erscheint, wird diese URL aus der Sitemap entfernt. So wissen Suchmaschinen sehr Zeitnah über den Bestand der Seiten im Webkatalog WebFee bescheid.



Webkatalog News